AD ASTRA – Zu den Sternen

Im Annaberger Kulturzentrum – Erzhammer gibt es aktuell eine Ausstellung von Marcel Drechsler zusehen.

Er zeigt hier 26 seiner astronomischen Bilder von fernen Gasnebeln und Sternhaufen, die zum teil über mehrere Tage und Monate belichtet wurden. Die so gesammelten Einzelbilder wurden dann zu einem Bild

zusammengefügt und bearbeitet.

Ein aufwand, der sich für Marcel Drechsler gelohnt hat. Er bewarb sich mit 5 seiner Bilder zum „Astronomy Photographer of the Year 2018“ und wurde nominiert. Im Oktober wird dann der „Astronomy Photographer of the Year 2018“ bekanntgegeben.

Am 29. September 2018 findet 14 Uhr im Musikzimmer ein Künstlergespräch statt.

Die Ausstellung geht noch bis zum 25. November 2018

Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 10.00 bis 18.00

Samstag von 10.00 bis 13.00

Sonntags geschlossen

Über Robert 32 Artikel
www.schwarzweissknipser.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*