Ohne Silber keine Bilder

Seit dem 3. August 2018 werden im Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg Fotografien von Gunther Galinsky gezeigt.

Anlässlich seines 80`ten Geburtstag zeigt Gunther Bilder aus seinem fast 70`jährigen fotografischen schaffen. Zu sehen sind Bilder aus dem Freiberger Alltag, aber auch Portraits. So auch das Foto von dem Mädchen mit den Sommersprossen, welches in den 70`er Jahren entstand. Viele waren zur Ausstellungseröffnung anwesend, auch das „Mädchen“ von damals.  Gunther leitete 50 Jahre lang den Freiberger Fotoclub und ist einer der bedeutensten Fotografen unserer Region.

Am 2.9.2018 und am 7.10.2018 um jeweils 14.00 Uhr führt der Aussteller selbst durch seine Ausstellung und wird sicherlich die eine oder andere Anekdote zu seinen Bildern erzählen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 4. November 2018 zu sehen.

http://www.museum-freiberg.de/cms/

https://www.freiberger-fotofreunde.de/aktuelles/

 

Über Robert 32 Artikel
www.schwarzweissknipser.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*